Aktuelle Termine / Vorschau

Aktuelles:

Feriencamps beim FCO

Ab sofort könnt ihr unsere Trainingsbekleidung von
Macron online bestellen.

Näheres dazu findet ihr unter der Rubrik “Kollektion”.

 

Ähnliches Foto



D-Mädchen machen Kreisliga Meisterschaft vorzeitig perfekt mit einem 3:2 Sieg bei Bad Aibling

26.05.2019: Hervorragendes Wetter sollte uns in den bergigen und sonnigen Süden nach Bad Aibling führen. So haben einige treue Fans das genutzt, die ca. 50 km mit dem Fahrrad vorbeizuschauen. Nachdem Bad Aibling letzten Mittwoch im Nachholspiel gegen Baldham Vaterstetten überraschend 4:0 verloren hatten, hätten sie eigentlich rechnerisch 40 Tore schießen und wir die restlichen Spiele verlieren müssen, um uns noch zu überholen. Noch dazu war ihre Stammtorhüterin heute nicht dabei und eine Feldspielerin durfte den Kasten hüten.
Wir legten erst mal wie gewohnt los und es ergaben sich mehrere Torchancen, die leider noch ungenutzt blieben. Ein Kuriosum war sicher, als unsere Stürmerin frei vor dem Tor fulminant den Ball an den Innenpfosten schlug, von dem er der Torhüterin an den Kopf sprang. Diese taumelte erst mal und lag dann im Netz. Der Schiri gab Schiedsrichterball, obwohl einige Zuschauer und Spielerinnen den Ball hinter der Linie gesehen hatten.

Die merkwürdigen Entscheidungen häuften sich und so wurde Einwurf fast immer gegen uns und auch mal bei uns Eckball nach gegnerischen Berührung gegeben. Auch falscher Einwurf wurde wiederholt - bei der D Jugend ???
Auf jeden Fall war der Wurm drin und die Mädels perfomten nicht mehr so wie gewohnt: Pässe und Ballananhme waren unsauber sowie das Stellungsspiel verbesserungswürdig.
Durch einen Stellungsfehler in Minute 5 setzte sich deren zentrale Stürmerin durch und kam frei zum Abschluss, den sie zum 1:0 für Bad Aibling reinmachte.
Das Dilemma setzte sich fort: In Minute 10 wurde ein Ball statt nach Außen als Querschläger nach Innen geklärt, direkt vor die Füße der Stürmerin. Die bedankte sich und wir waren 2:0 hinten.
Erst mal den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Aber wie schon gesagt, es lief nicht so viel zusammen. Immerhin, nicht so viel hieß, dass wir in Minute 15 und 27 noch den Anschluss- und Ausgleichstreffer markierten, indem wir zur Abwechslung mal die Bälle versenkten.

Nach der Halbzeit war wieder Kampf angesagt. Jedenfalls standen wir besser. Die Gegnerinnen hatten sich schon auf ein Unentschieden eingestellt, nachdem unsere Stürmerinnen den x-ten 100-prozentigen nicht im Tor unterbringen sollten. Und selbst Bad Aibling machte es nochmal spannend. Irgendwie konnte sich die zweifache Bad Aiblinger Torschützin wieder durchtanken. Unsere Ersatztorhüterin (in Halbzeit zwei eingewechselt) machte das, was sie gut kann, kam raus - schien sie wohl minimal zu irritieren - so dass sie den Ball nur an den Pfosten schoss. 
Fast im unmittelbaren Gegenzug - jetzt war Bad Aibling irritiert - kombinierten sich unsere Mädels vors gegnerische Tor und die Stürmerin, die Halbzeit eins noch Abwehr spielte, zielte ins lange Eck. Irgendwie huschte noch eine Abwehrspielerin durchs Bild, wollte den Ball noch klären, lenkte ihn aber unhaltbar ins kurze Eck. Die Bad Aiblingerinnen waren natürlich untröstlich, aber so läuft es manchmal im Fußball.

Fazit: Bei bestem Wetter versprach das Spiel der Spitzenteams in dem schönen Jahn-Stadion ein Top Spiel zu werden. Aber das Versprechen wurde leider nicht gehalten. Der Gegnerinnen hatte sich schwach geredet, etwas merkwürdige Schiri-Entscheidungen und nicht zuletzt die eigene nicht konsequente Leistung hat das untergraben. Spannend war es bis zum Schluss durch kuriose und in dem Fall für uns glückliche Toraktionen. Ist schon Profiteams auch passiert. Abhaken und zum Feiern der Meisterschaft übergehen, die über die Saison hinweg gerechnet, verdient war. Noch eine Serie: wir haben alle Auswärtspiele gewonnen und hatten draußen nur gegen Bad Aibling daheim und gegen unsere U15 im Testspiel verloren.
Gespannt darf man auf die letzten Gegnerinnen vom FC Stern schauen, die ja gut aus der Winterpause gekommen waren und in 2019 alle Spiele gewonnen haben.

Drucken E-Mail

Aktuelle Spielergebnisse

Laden...