C-Juniorinnen SG FC Aschheim/SV Dornach – FC Ottobrunn: 7:2

Mit ordentlich Selbstbewusstsein aus dem letzten Spiel im Gepäck reiste die C-Mädels-Truppe bei sehr wechselhaftem Aprilwetter am 17.04.16 in den Sportpark Aschheim. Die aus dem letzten Spiel verletzt zurückgekehrte Torhüterin Luzia (nur im Feld), wie auch ihre Vertreterin Evi (erkrankt) standen diesmal leider nicht als Keeper zur Verfügung.

So hatte man sich im Vorfeld Ersatz in Person von Alexia aus der D-Jugend geholt. Wenn man gemeint hatte, der letzte Gegner war körperlich überlegen, so musste man diesmal feststellen, dass es immer noch eine Steigerung geben kann. Der Gegner wartete nicht nur mit einer mengenmäßig zu großen Mannschaft auf uns, sondern auch noch mit viel zu großgewachsenen Mädels. Immerhin konnten auch wir wieder mit 3 Auswechselspielerinnen antreten.

Bei äußerst kühlen Temperaturen und aufkommendem Regen wurde das Spiel auf einem tadellosen Kunstrasenfeld angepfiffen. Mit einem deutlich defensiveren 3-2-1-System - im Vergleich zum vorangegangenen Spiel – tasteten sich die beiden Mannschaften erst einmal ab. Doch bald war klar, dieses Mal würde es eine noch härtere Nuss werden, wie letztes Wochenende, allein schon aufgrund der körperlichen Differenz. Bereits in der zweiten Spielminute schlug die Goalgetterin der Heimmannschaft das erste Mal zu, um nur zwei Minuten später zum 2:0 einzuschieben. Aber wer hier schon meinte, das Spiel sei entschieden, der kennt die Verbissenheit unserer Mädels schlecht. Nach langer Torabstinenz konnte Melli in der neunten Minute auf 2:1 verkürzen. Angestachelt von diesem Torerfolg liefen die Gäste Mal um Mal auf das gegnerische Tor, während die D-Keeperin Alexia ihren Kasten phänomenal sauber hielt! Die Mannschaftsführerin Maddy belohnte die Mannschaft in der 17. Minute mit dem 2:2 Ausgleichstreffer für die starke kämpferische Leistung! Die mit der Zeit nachlassende Kondition führte dazu, dass in der 30. Minute die SG aus Aschheim/Dornach mit einem kraftvollen Vorstoß wieder mit 3:2 in Führung ging. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Es wurde seitens der Trainerin und der diesmal zahlreich mitgereisten Fangemeinde inklusive Torwarttrainer alles daran gelegt, in der kurzen Pause alle Kräfte zu mobilisieren, um in der 2. Hälfte ebenso stark gegenhalten zu können. Doch leider begann die 2. Halbzeit ähnlich wie die erste. Nach nur 6 Minuten trafen die „heimischen Riesen“ zum 4:2. In der 49. Spielminute fiel bei zunehmendem Regen sogar das 5:2. Die FCO-Mädels kämpften zwar unaufhörlich mit Zug zum gegnerischen Tor, aber knapp daneben ist eben auch vorbei. Durch das zunehmend offensivere Spiel wurden in der Abwehr leider auch Fehler gemacht, die in der 58. und 60. Minute von den Heimmädels gnadenlos zu den Toren sechs und sieben genutzt wurden. Auf beiden Seiten gab es noch einige Torchancen. Dank der Torhüterinnen wurde bei mittlerweilen strömendem Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich das Spiel nach 70 Minuten beim Endstand von 7:2 abgepfiffen. Doch selbst eine so deutliche Niederlage hatte doch etwas Gutes. Beim anschließenden gemeinschaftlichen Pizzaessen im Nefeli analysierten die Mädels folgerichtig ihre Fehler und Schwächen und können nun daran arbeiten, diese zu vermindern. Kopf hoch Mädels, es kommen auch wieder sonnigere Tage ;-)

Diesmal mit von der Partie waren: Alexia, Luzia, Maddy, Lena L., Clara, Maite, Melli, Charly, Jil und Emilia