Geschrieben am .

Rückrundenauftakt der D1 gegen SV Schwarz/Weiß (2:2)

Trotz engem Spielerkader konnten wir heute mit zwei Auswechslern zum ersten Punktspiel auf Rasen antreten.

10.04.2016

Ein Déjà-vu, für alle die das gestrige Spiel der D2 gesehen haben: großgewachsener (und sehr guter) gegnerischer Torwart und überwiegende Spieleröffnung über lange Abschläge. Darauf mussten sich unsere Jungs, die in dieser Konstellation so noch nicht zusammengespielt haben, schnell einstellen.

Durch einen individuellen Fehler in der FCO Abwehr wurde dem SV das Führungstor nach 14 Minuten geschenkt. Das war sehr schade, passiert aber halt nun mal. Wichtig ist es nun, dies schnell abzuschütteln und nicht zu lange zu hadern. Es zeigt sich inzwischen eine gewisse Reife in der Mannschaft, dass sie sofort wieder in Ihrem Spiel war. Der uns körperlich überlegene Gegner traf jeden Ball satt, wo uns immer mal wieder einer über den Schlappen rollte. Aber wir steckten nicht auf und versuchten uns mit Spielwitz nach vorne zu arbeiten.

Nach der Pause stellen wir ein wenig um und wurden dadurch agiler im Mittelfeld und im Spielaufbau. Wir rannten Angriffswelle um Angriffswelle, aber der Torwart hielt alles, auch unmögliches. Aber die Jungs gaben nicht auf und konnten sich in der 46 Minute endlich durch das Tor von Zoran zum 1:1 belohnen. Erst nach dem Ausgleichsanstoß gelang es Schwarz/Weiß in der zweiten Halbzeit überhaupt mal in unsere Hälfte zu gelangen. Mal um mal schlug unsere Abseitsfalle zu.

Bis auf das eine Mal als nach weitem wiederrum langen Abschlag mit Verlängerung das augenscheinlich deutlichste Abseits vom Schiri nicht gepfiffen wurde (Danke Uwe :-)) und der Ball zum 1:2 in der 51. Minute bei uns eingeschoben wurde.

Wer jetzt meinte, dass unsere Jungs beeindruckt waren, täuschte sich gewaltig. Konzentriert, schnell, aber nicht hektisch, erspielten sich unsere Jungs Chance um Chance und konnten den dritten Angriff unter Vorbereitung des unermütlichen Umutcan mit einen schönen Tor von Julius in der 53. Minute abschließen. Ausgleich und ein paar Minuten später der Abpfiff.

Resümee: Die klaren Torchancen reichten eigentlich für 2 Spiele, aber der Gegner war stark, der Torwart sehr gut. Schwarz/Weiß hatte auch die eine oder andere Chance, dazu quasi ein Eigentor und ein deutliches Abseitstor. So steht es dann 2:2 unentschieden und das passt dann auch so. Starke kämpferische und in der zweiten HZ auch spielerischen Leistung, wobei der eine oder andere Spieler nach längerer Auszeit noch einiges aufzuholen hat.

Es spielten: Tim, Riza, Moritz, Zoran, Julius, Umutcan, Alexi, Andre, Florian, Martin und Michi; Trainer ist stolz auf seine Truppe