Geschrieben am .

D-Mädchen siegen knapp mit 2:1

Die D-Mädchen haben endlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Sie bezwangen den SV Hohenlinden mit 2:1. Nach dem starken Spiel am Mittwochabend gegen Stern, in dem sich unsere D-Mädchen ein Unentschieden erspielten, folgte am vergangenen Samstag nun der verdiente Sieg in einem spannenden Spiel gegen Hohenlinden.

Immer wieder versuchten unsere Spielerinnen über die Außenbahnen vor das Tor der Gegenrinnen aus Hohenlinden zu kommen. Einige dieser Vorstöße führten auch fast zu einem Tor, doch anfangs wollte dieses noch nicht fallen. Aber auch die Gäste aus Hohenlinden zeigten teilweise schönen Fußball. So gelang es den Hohenlindnerinnen öfters durch die Mitte gefährlich vor
unser Tor zu kommen. Doch ein ums andere Mal hielt unsere Abwehr um Lina die Angriffe auf und auch unsere Torhüterin Alexa hielt souverän. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem Freistoß für Hohenlinden. Aus guter Position trafen die Gäste etwas überraschend und unhaltbar für Alexa zum 0:1, weshalb die FCO-Spielerinnen mit hängenden Köpfen in die Pause gingen. Aus dieser kamen die Mädels jedoch hellwach, während die gegnerische
Abwehr mit dem Kopf noch in der Kabine zu sein schien. So erzielte Annika nach einem Sololauf durch die Abwehr den verdienten Ausgleich. Nur zehn Minuten später erzielte erneut Annika nach einem klugen Pass freistehend vor dem Gästetor das 2:1. Da der SV Hohenlinden weiter gefährlich blieb, mussten die FCO-Mädels bis zum Ende um den Sieg bangen, retteten diesen jedoch schlussendlich über die Zeit.

IMG 3821