Geschrieben am .

5.10.2016: Auswärtsspiel gegen SV Pullach 0:3 für uns

Auswärtsspiel gegen SV Pullach 

Diesmal traten unsere Mädchen an einem relativ kühlen Oktoberabend zum Auswärtsspiel an einem Mittwoch (5.10.16) an,
weil das Spiel verlegt wurde. Der Gegner bestritt wie wir bisher nur ein Spiel und dies auch noch
gegen den momentanten Tabellenführer FC Fasanerie-Nord, der bisher auch alle Spiele ohne Gegentor gewann.
Und dort haben sie auch "nur" 0:2 auswärts verloren. Körperlich schienen einige deren Mädchen auch schon etwas größer gewachsen als unsere Mädchen, die ja zur Hälfte noch nicht einmal 9 Jahre sind und die restlichen auch nur gerade neun.

Trotzdem ließen wir uns sozusagen den Schneid nicht abkaufen und fanden diesmal über den Kampf ins Spiel.
So konnten wir das Spiel mehr und mehr dominieren und die Gegnerinnen in ihre Hälfte drängen.
Nach sieben Minuten fiel auch das 1:0 und nach 15 Minuten dach 2:0 für uns, weil sich die Mädchen vom SV nicht so recht befreien konnten.
Durch gute Abwehrleistungen konnten auch ein paar Konter entschärft werden und mit diesem Ergebnis ging dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte gelangen uns dann auch mehr spielerische Elemente und unsere Angriffsbemühungen wurden strukturierter.
Einige unserer Chancen konnte ja deren Torhüterin noch vereiteln (die eine gute Leistung zeigte),
aber gegen einen Traumschuß aus spitzem Winkel von Rechtsaußen ins Kreuzeck war sie dann doch machtlos.
Und so stand es 3:0 für uns nach 35 Minuten.
Pullach konnte noch ein paar Konter spielen, aber diese konnten entweder durch gute Abwehraktionen abgefangen oder abgedrängt werden oder deren Stürmerin verfehlte das Tor.
Insgesamt war es eine sehr schöne und auch faire Partie, sogar eine Frau von Pullach lobte unser Team und man sah  tadellose Schiedsrichterleistung.
Dank gebührt auch dem besonderen Engagement der Mädchen und Eltern, das es ermöglichte, das Spiel ausnahmsweise an einem Wochentag durchzuführen.
Somit sehen wir positiv unseren nächsten Spielen entgegen.