Geschrieben am .

E-Mädchen: Heimspiel gegen TSV Grünwald 1:1

20.11.2016: Nach der knappen, aber kuriosen 5:4 Niederlage letzten Wochenendes, wollten wir es vor allem in der Defensive besser machen. Und dies war auch angebracht, weil Grünwald, die ja vor kurzem noch auf dem zweiten Tabellenplatz mit dem zweitbesten Angriff stand, von Anfang an Druck machte. So war es wichtig, gleich von Anfang an ausgeschlafen zu Werke zu gehen und sich erstmal Luft zu verschaffen.

Dies gelang auch: es gab nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Wir kamen einige Male durchaus gefährlich vor des Gegners Tor, aber mehr als ein Pfostenschuss sprang nicht heraus, die erste Halbzeit war sehr schnell vorbei und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Weil wir diesmal viele Spielerinnen dabei hatten, wurde gleich auf drei Positionen plus Torhüterin getauscht. Doch begann die zweite Halbzeit gleich mit einem Paukenschlag: ein Torschuss von halbrechts konnte von der gegnerischen Torhüterin nur zu kurz abgeklatscht werden und unser Stürmerin reagierte am schnellsten und brauchte den Ball bloß noch einschieben. 1:0 für uns.

Die Führung währte leider nur 8 Minuten: eine Flanke von rechts der Grünwalderinnen erreichte in Höhe des Strafraums eine ungedeckte Mitspielerin, da stimmte die Zuordnung nicht gut in unserer Abwehr. Diese fackelte nicht lange und schoss den Ball platziert ins rechte Eck und so stand es 1:1.Weiter passierte nicht mehr viel, viele Ballverluste auf beiden Seiten, ein paar Ecken, ein paar Torschüsse, das war es dann.

Das Unentschieden geht somit in Ordnung.