E-Mädchen: Saisonstart und Auswärtsspiel beim TSV Hohenbrunn 5:0 gewonnen

16.09.2017:
Zum Saisonauftakt ging es für die E-Mädchen zum Nachbarverein TSV Hohenbrunn. Es war fast ein Heimspiel, da man sich gut kannte und sie sich ja in unmittelbarer Nachbarschaft befinden (geschätzt 3 km).
Der September begrüßte uns am Samstagmorgen mit Nieselregen nach den Ferien. Eine Bemerkung am Rande:
Die Sommerferien dauern in Bayern einfach zu lang, da das erste Punktspiel sofort am Wochende nach Schulbeginn stattfindet und so keinem Team eine ordentliche Vorbereitung
zu Saison bleibt. Oder sie sind zu spät - je nach Sichtweise.

Somit ist das erste Spiel auch eine Art Wundertüte, wo man nicht weiß was drin ist und wo man steht.
Deswegen herrschte zu Spielbeginn auch große Nervosität und es dauerte einfach bis man in Spiel hineinfand.
Es stellte sich nach kurzer Zeit zwar heraus, dass wir mehr vom Spiel hatten - sprich Ballbesitz und auch das Spiel in des Gegners Hälfte stattfand.
Das zur Beruhigung der Trainernerven. Nach fast 20 Minuten stand es immer noch 0:0, da wir es nicht schafften den sogenannten letzten Pass anzubringen oder die Chancen zu nützen die sich auftaten. Und die gab es...
Der neuformierte Angriff nach Abgängen und Anfangsnervosität taten ihr Übriges. Zumindest erfüllten wir eine Vorgabe, hinten spielten wir zu Null.
Manch unserer Mitspielerin hatte nun genug vom Firlefanz und nahm sich ein Herz, die Ergebniskorrektur doch noch vor der Halbzeitpause durchzuführen.
Und so fanden zwei fulminante Schüsse ins obere Toreck doch noch ins gegenerische Tor, so dass es 2:0 zur Halbzeit für uns stand.
Da wir heute drei Wechselspielerinnen dabei hatten, wurde auch drei mal getauscht.
Nach der Pause konnten wir den Schwung mit nehmen und kamen zu den Treffer drei, vier und fünf, wobei wir diesmal auch eine unserer vielzähligen Ecken nutzen konnten, von denen die meisten von beiden Seiten recht gut kamen, nach Ecken stand es gefühlt 15:1. Ein Treffer in Halbzeit Zwei war auch eine Direktabnahme, das wäre vielleicht noch erwähnenswert.

Einmal wurde es dann doch kurz brenzlig für uns: ein Abwehrversuch an der Strafraumgrenze unserer Torhüterin prallte an eine gegnerische Spielerin und der Ball flog fast in unser Tor. Glücklicherweise konnte den unsere Verteidigerin "von der Linie kratzen". Dem standen jedoch etliche Pfosten- und Lattentreffer von uns gegenüber.
Wir standen auch bei schnellem Umschaltspiel des Gegners meist gut und ließen sonst nichts zu.
Bevor dann der Regen noch stärker einsetzte und die Zuschauer (als Spieler merkt man es nicht so) völlig durchweichte, pfiff die Schiedsrichterin ab.

Fazit:
Doch noch gelungener Saisonauftakt nach etwas nervösen Beginn und komischer Laufwege einiger Spielerinnen.
Klassenziel "zu Null gespielt" erreicht. Kombinationspiel ganz ordentlich. Angriffspiel: noch Luft nach oben,
das ging schon besser. Faires Spiel und gute Schiedsrichterleistung, der Platz wurde schon oft gelobt. Deshalb Dank an die Gastgeber.

• Aufrufe: 2054