E2-Mädels mit knapper Niederlage gegen Solln

Nachdem man das Hinspiel relativ hoch verloren hatte, aber die letzen Spiel zumindest gute Leistung gezeigt hatte, war man gespannt auf das Rückspiel gegen den TSV Solln. Bei für 9:00 Uhr vormittags warmen Temperaturen von 15° C und strahlendem Sonnenschein war die Partie gegen Solln wettertechnisch eine gelungene Abwechslung zu den letzten Partien bei Graupelschauern und Regen. Das Wetter zeigte sich beständig, aber nicht die Partie, die anfangs doch etwas zerfahren wirkte.

Das kleine Kunstrasenfeld tat sein übriges. Spielzüge landeten im Toraus und niemand konnte so richtig das Spiel kontrollieren. 15 Minuten plätscherte die Partie beim Stand von 0:0 vor sich hin, ehe eine FCO-Spielerin sich vor dem Strafraum entscheidend durchsetzen konnte und mit einem präzisen Flachschuss ins linke Eck das 1:0 für den FCO markierte. Unser Glück währte allerdings nicht lange. Eine Hereingabe in den Strafraum wurde kurioserweise von einer FCO-Spielerin ins eigene Tor befördert, statt wie gewollt ins Seitenaus. Mit 1:1 ging man dann in die Halbzeit. Auch nach der Pause ähnelte Partie der ersten Hälfte, jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Ebenfalls wurde eine Hereingabe des Gegners beim Klärungsversuch ins eigene Tor zum 2:1 für Solln bugsiert. Wir hatten auch noch eine Großchance, die allerdings knapp neben dem Pfosten landete. Nach dieser Szene gab es keine nennenswerten Aktionen mehr, weshalb es beim 2:1 für Solln blieb. Es war ein komisches Spiel: Wir haben alle drei Tore geschossen, aber der Gegner gewann.

Fazit: Mit etwas Glück hätten wir die Partie durchaus für uns entscheiden können. Zudem konnten einige Spielerinnen nicht ganz an die hervorragenden Leistungen der vergangenen Partien anknüpfen, was vielleicht auch den „englischen Wochen“ geschuldet sein könnte. Es war ein bisschen wie Tennis: ein guter Return ist oft bei einem guten Aufschlag einfacher. Insofern kann auch dieses Fazit positiv ausfallen. Bei einer hervorragenden Leistung wäre ein Sieg möglich gewesen, aber uns hat Glück und Leistung gefehlt. Zudem ist eben auch zu berücksichtigen, dass alle Spielerinnen eigentlich noch F-Mädchen sind. Jetzt ist erst einmal eine kleine Pause angesagt, die letzten beiden Partien finden Anfang Juni statt.