E-Mädchen: Heimspiel gegen FFC Wacker München 0:6 verloren

23.10.2016 E-Mädchen: Heimspiel gegen FFC Wacker München 0:6 verloren

Dieses Spiel war ursprünglich am Samstag vormittag beim FFC Wacker München angesetzt, aber da zwei Stammspielerinnen schon relativ lange vorher absagen mussten
 und kein Ersatz organisiert werden konnte, konnte dank Uwe Liebstückels Einsatz und Beziehungen und Bereitswilligkeit vom FFC Wacker München auf den darauffolgenden Sonntag,
 den 23.10.2016 verschoben werden, indem einfach das Heimrecht getauscht wurde (wir haben am Sonntag Vormittag den Platz zur Verfügung).

Dennoch stand das Spiel bzw. die Teilnahme unter keinem gutem Stern: kurzfristig hatten sich zum verschobenen Termin auch wieder Spieler krank und halb krank gemeldet.
 Zudem konnte wiederum der FFC auch Spielerinnen des ersten Teams mitnehmen, die wohl sonst am Samstag auch gespielt hätten und haben.
Folglich stellte sich unser Team fast von selbst auf und das bei einem Heimspiel. Diejenigen, die dann auf dem Spielfeld waren, machten ihre Sache auch gar nicht mal so schlecht,
berücksichtigend, dass wir quasi gegen das halbe erste Team des FFC Wacker spielten, die wieder mal im Schnitt einen Kopf größer waren.
So fielen auch jeweils drei Gegentreffer in Halbzeit eins und zwei. Es war kein größerer Einbruch zu verzeichnen, wie im vorletzten Spiel.
Zu den positiven Dingen aus unserer Sicht war auch, dass wir durchaus einige Torchancen herausspielten (die wir allerdings diesmal nicht nützten), sich Ersatzspielerinnen,
die zum ersten Mal dabei waren, guten Einsatz zeigten und wir einige gute Leistungen besonders in der Abwehr darboten (da wurde auch gekämpft und vielleicht sogar meistens
 der Ball erobert). Eine Kuriosität am Rande: der Spielbericht weist auf, dass fünf der sechs Gegentreffer von einer einzigen "etwas größeren" Spielerin geschossen wurden.
 Letztlich ist zu hoffen, dass wir über den Kampf wieder zum Spiel finden, dann sollte auch wieder mehr drin sein,
 und unsere Personalsorgen weniger werden. Nur noch drei Spiele in Vorrunde, da sollten doch noch einige Treffer und Punkte gelingen.