E-Mädchen: Auswärtsspiel gegen FC Moosinning II 5:4 verloren

13.11.2016: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und ansonsten trockenem Wetter fanden sich unsere Mädchen auf dem Rasenplatz des FC Moosinning an diesem Sonntag Vormittag ein.

Nachdem man letzten Freitag ganz gut trainiert hatte, konnte an die Leistung am Anfang anknüpft werden. Die Mädels haben die Trainervorgaben gut umgesetzt und den Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt.

So stand es bereits nach sechs Spielminuten für uns 2:0. Das überraschte sicher viele, so auch den gegnerischen Trainer. Die Moosinningerinnen konnten aber, vor allem da es ein Heimspiel war, vier Ersatzspielerinnen und darunter einige aus der ersten Mannschaft (die gerade in der anderen Staffel punktgleich mit dem ersten Zweiter sind) heranziehen. Dadurch währte unsere Führung leider nur kurz, die Moosinningerinnen erzielten durch diverse Einwechslungen und Ausnutzen von Abwehrschwächen unsererseits wieder zwei Treffer zum 2:2.

Für die Zuschauer recht unterhaltsam: es entstand ein munterer Schlagabtausch, bei dem es dann mit 4:3 für die Moosinningerinnen in die Halbzeitpause ging. Es wurde jedenfalls den Spielerinnen und Zuschauern nicht unbedingt kalt, vor allem was das Ergebnis anging. So gelang uns in Minute 30 wiederum ein schöner Ausgleichstreffer zum 4:4. Dieser Zwischenstand hielt aus unserer Sicht leider auch nur 5 Minuten, weil FC Moosinning zum 5:4 einnetzte. Nun gingen beide Teams das Match etwas defensiver an, es entstanden nur noch ein paar Torchancen auf beiden Seiten, die aber dann nicht genutzt wurden. Vielleicht ließen auch die Kräfte etwas nach, aber eine Merkwürdigkeit am Rande fiel noch auf: die Moosinningerinnen gingen dann verdächtig oft nach Press-Schlägen oder ohne Berührungen zu Boden und standen dann erst nach einigen Minuten wieder auf.

In der letzten Spielminute gab es sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich für uns – vergeben – und noch eine Torchance für den FC Moosinning – vereitelt. Damit blieb es bei diesem Ergebnis als Endstand. Man könnte sagen, dass ein Unentschieden, auf jeden Fall mehr als im Bereich des Möglichen gewesen ist. Bei diesem sehr kurzweiligen Spiel, können wir auf jeden Fall einige positive Leistungen und einige Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen, mitnehmen. Zudem gibt es wieder gute Noten für den Ausrichter: Schiedsrichterleistung tadellos, Platzzustand hervorragend, Service/Catering vorhanden. Noch zwei Spiele, dann geht es in die Hallensaison/Winterpause.