Geschrieben am .

Spannendes Spiel der E1-Jungs gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring endet 3:3

16.06.2018: Bei schönstem Wetter mussten die E1-Jungs heute beim FC Rot-Weiß Oberföhring ran. Da wir nur drei Punkte Vorsprung hatten und die Oberföhringer zuletzt gegen starke Gegner der Gruppe siegreich waren, war ein schweres Spiel zu erwarten.

Und so entwickelte sich schnell eine Partie auf Augenhöhe, zwar nicht immer schön anzusehen, aber leidenschaftlich mit vielen Zweikämpfen. Beide Abwehrreihen standen gut und so dauerte es bis zur 6. Spielminute, bis Tim aus halblinker Postion Moritz N. steil in den Strafraum schickte, der schneller als der herauseilende Torwart war und den Ball an ihm vorbei zur Führung ins Tor spitzelte. Doch die Oberföhringer gaben nicht auf und spielten mutig nach vorne. In der 17. Minute schaffte es deren Linksaußen dann unsere Verteidigung zu überlaufen und ließ Frederik im Tor keine Chance. 1:1. Nur drei Minuten später agierten wir dann wieder nicht konsequent genug und ließen dem Oberföhringer Angreifer Platz zum Abschluss. Zwar war die Distanz relativ groß, aber der Ball hüpfte so unglücklich auf, dass er unter Frederik hindurch zum 2:1 im Tor landete. Kurz vor der Halbzeit gelang uns dann aber wiederum der Ausgleich: Tim passte diesmal von links quer zu Moritz N., der in den Strafraum eindrang und den Torwart mit einem Schuss ins lange Eck überwand. Mit dem 2:2 gings dann in die Pause.

Und es sollte genauso spannend bleiben! Sieben Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Tim auf der linken Seite gut durch und flankte in den Strafraum zu Moritz N.. Der blieb gegen den heranstürmenden Torwart cool, zog den Ball mit der Sohle zurück und schlenzte ihn über den Torhüter hinweg und an einem Verteidiger vorbei zur 2:3 Führung ins Tor. Und weiter ging es hin und her. Beide Verteidigungsreihen waren ständig damit beschäftigt, die Bälle von hinten wieder heraus zu bringen. Die Oberföhringer schafften es in 37. Spielminute dann aber doch noch einmal, unsere Abwehrspieler zu überwinden. Von links zog einer ihrer Spieler nach innen, wieder verteidigten wir nicht sauber, so dass Frederik nach dem Abschluss chancenlos blieb und erneut war der Ausgleich mit 3:3 hergestellt. In der Schlussphase machten wir dann noch einmal mächtig Druck. Moritz N. und Konrad hatten noch gute Chancen, aber die beste gehörte Tim: einen tollen Linksschuss lenkte der Oberföhringer Torwart aus dem Kreuzeck noch an die Latte, so dass wir uns letztendlich mit einem Punkt zufrieden geben mussten. Insgesamt war es aber ein gutes und äußerst spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften stolz auf ihre Leistung sein können.

Da unsere direkten Verfolger, der TSV Trudering, mit 2:5 in Poing gewann, zog er nach Punkten mit uns gleich und übernahm aufgrund des direkten Vergleichs die Tabellenspitze. Noch ist aber alles drin und die Jungs werden in den beiden letzten verbleibenden Spieltagen nochmal alles versuchen.