Geschrieben am .

Nach ihrem 9:0 Sieg beim FC Aschheim halten die E1-Jungs Kontakt zur Tabellenspitze

23.06.2018: Am vorletzten Spieltag waren die Jungs unserer E1 zu Gast beim FC Aschheim. Die Hauptgefahr bei diesem Spiel bestand darin, den Tabellenletzten zu unterschätzen, da sie gegen andere gute Mannschaften teils mit nur einem Tor Unterschied verloren hatten. Aber unsere Jungs sorgten schnell für klare Verhältnisse. Bereits in der 4. Minute gelang ein perfekter und immer wieder geübter Spielzug: Moritz N. schickte Patrik nach rechts außen, der bis zur Grundlinie durchzog und dann mustergültig zurück in die Mitte passte, wo der mitgelaufene Moritz N. aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Nur zwei Minuten später war Moritz N. wieder zur Stelle und schlenzte den Ball von der Strafraumkante über den Torwart hinweg zum 2:0. Und bereits in der 7. Spielminute gelang ihm dann ein lupenreiner Hattrick: nachdem rechts außen kein Durchkommen für Patrik war, spielte dieser überlegt hinten herum zum aufgerückten Moritz G., der in die Mitte des Strafraums flankte. Die Aschheimer Verteidiger brachten den Ball hinten nicht sauber heraus und Moritz N. schnappte sich den hohen Klärungsversuch aus der Luft, zog noch nach rechts und traf dann wunderbar gegen den Lauf des Torhüters zum 3:0. Das setzte den Aschheimern merklich zu und wir konnten anfangen, häufig auf allen Positionen durchzuwechseln, damit jeder viel Spielzeit sammeln konnte. In der 12. Minute zog Daniel ziemlich unbedrängt von rechts in die Mitte und schloss satt und gezielt ins untere linke Eck ab. 4:0! Das 5:0 gelang Paul: ein schöner Schuss von ihm landete sehenswert im rechten Kreuzeck. Und noch vor der Halbzeit erhöhte Tim in der 21. Minute auf 6:0, als er aus gut 20 Metern den Torwart überwand.

In der Pause nahmen wir uns vor, den Vorsprung und den Raum zu nutzen und noch besser zusammen zu spielen. Das setzte Sebastian in der 29. Minute gleich gut um: er spielte Moritz N. mit einem tollen Pass zentral im Strafraum zwischen zwei Verteidigern hindurch an, der den Ball gekonnt mitnahm, den Torhüter mit einem Haken nach rechts umspielte und trocken zum 7:0 abschloss. In der 34. Minute erzielte dann endlich auch Konrad sein Tor, der schon mehrere gute Chancen mit Latten- und Pfostentreffern hatte. Moritz N. setzte sich diesmal rechts außen an der Grundlinie durch und spielt scharf in den Strafraum, wo Konrad angerauscht kam und den Ball rutschend über die Linie bugsierte. Den Schlusspunkt setzte dann Patrik in der 38. Spielminute. Tim schickte ihn steil mit einem tollen Pass, den Patrik noch erlief und aus spitzem Winkel den Torwart überwand. In der Schlussphase ließen wir nichts mehr anbrennen. Auch wenn wir schon längst auf eine Zweierabwehr umgestellt hatten, hatte Frederik im Tor kaum etwas zu tun. Und wenn, war er immer zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber.

Mit dem 9:0-Sieg liegen die Jungs weiterhin punktgleich hinter dem TSV Trudering auf Platz 2, der nur aufgrund des direkten Vergleichs die Nase vorne hat. Die Entscheidung wird also nächstes Wochenende am letzten Spieltag fallen, an dem auf beide Mannschaften mit der Fortuna Unterhaching und dem FC Rot-Weiß Oberföhring zwei starke Teams warten.