Aktuelle Termine / Vorschau

Aktuelles:

Ab sofort könnt ihr unsere Trainingsbekleidung von
Macron online bestellen.

Näheres dazu findet ihr unter der Rubrik “Kollektion”.

Ähnliches Foto

Hallenturniere:

15.12.18, 10:00 Uhr – D-Juniorinnen
Vorrunde oberbayerische Hallenmeisterschaft - DJK Würmtal Planegg
 
15.12.18, 13:45 Uhr – C-Juniorinnen
Vorrunde oberbayerische Hallenmeisterschaft - DJK Würmtal Planegg
 
05.01.19 Uhrzeit ? – D-Juniorinnen
Hallenturnier „Budenzauber“ FFC Wacker München

12.01.19, 13:00 Uhr – C-Juniorinnen
Girls Cup – SC Baldham-Vaterstetten

13.01.19, 09:00 Uhr – E1-Junioren
Hallenturnier – FC Biberg

Starker Auftritt der E-Mädchen beim Turnier in Markt Schwaben

Am Samstag traten alle drei E-Mädchen Mannschaften des FC Ottobrunn in Markt Schwaben zum Hallenturnier an.

Den Anfang in der Früh machte unsere E3 bzw. F Mannschaft. Sie erspielten sich verdient den 2. Platz einzig geschlagen non den Mädchen aus Augsburg.

Gegen Mittag waren dann die E2 Mädels am Start. Am Turnier nahmen 8 Mannschaften teil. Diesmal wurde wieder eine Fußball-Weisheit bestätigt, dass man Spiele durch den Sturm gewinnt, aber ein Turnier nur durch eine gute Abwehr. So wurde in der Gruppenphase 3 mal 0:0 gespielt.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

D-Mädchen: Diesmal kein Traumstart in die Hallensaison - 7. Platz beim Hallentunier des ESV München-Ost

01.12.2018: An diesem Samstag ging es endlich los mit den Hallenturnieren, nachdem die Mädels jedes Wochende seit dem Schulanfang ein Spiel hatten.

Zwar freuten sich vielleicht einige, dass man im Warmen und Trockenen war, aber andererseit vermissten wir die frische Luft und Feldgröße.
Hinzu kam, dass mit dem Wechsel des Orts und Jahreszeit jetzt fast alle noch durch die Erkältungen mussten und da sich doch wieder viele gemeldet haben, wir diese quasi in zwei Teams aufgeteilt haben, damit auch alle möglichst gleiche Spielanteile bekamen.

Wir hatten vier Spiele insgesamt und drei in der Vorrunde:
Als erstes mussten die Mädels gegen den Gastgeben ESV München Ost und immerhin Zweiter ihrer Freiluftgruppe ran. Zur Hälfte der 9 minütigen Spielzeit stand es noch 0:0, weil diese auch gut ins Pressing kamen. Sofort nach dem Teamwechsel konnten wir gleich mal zur 1:0 Führung vorlegen, aber leider einige gute Chancen nicht nutzen. Und wie so oft, rächte sich das. ESV kam noch zum Ausgleich und kurz vor Spielende durch einen Abwehrfehler zum Endstand von 1:2, so dass das erste Spiel schon mal verloren ging. Da war einfach keine Zeit mehr, um etwas noch zu kompensieren. Schon mal die erste Lektion eines Hallenturniers quasi.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...

Aktuelle Spielergebnisse

Laden...