Geschrieben am .

Info Schiedsrichter

Dein neues Hobby als Schiedsrichter/in?

Wir sind eine Gruppe von derzeit 6 geprüften Schiedsrichtern in allen Altersklassen, 2 weiteren derzeit in Ausbildung befindlichen Schiedsrichtern und mehreren Trainern, die zusätzlich zu ihrer Trainertätigkeit auch immer wieder die Pfeife in die Hand nehmen.

Neugierig auf uns geworden?

Schicke mir deine Fragen rund um das Thema Schiedsrichter gerne an meine E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per WhatsApp an 0172-8652521 und ich helfe dir gerne weiter. Natürlich kannst du mich auch gerne jederzeit am Fußballplatz ansprechen.

Du solltest für den Einstieg mindestens 13 Jahre alt sein.  

Wir nehmen auch gerne Neulinge OHNE Schiedsrichterkurs in unserer Gruppe auf, um sie behutsam an die Aufgaben eines Schiedsrichters vereinsintern heranzuführen und sie dann - bei Interesse - für den nächsten Schiedsrichterkurs anzumelden.

Eine Tätigkeit als aktiver Spieler ist nicht Voraussetzung, allerdings muss man in einem vom BFV anerkannten Fußballverein Mitglied sein.

Der nächste Schiedsrichter-Neulingskurs findet ab 11.10.2019 statt.

 

Und das bietet dein neues Hobby:

Gesunde sportliche Betätigung, Zugehörigkeit zu einer tollen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele interessante Charaktere, die du Woche für Woche neu kennenlernen kannst. Alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters.

Durch die anspruchsvolle Tätigkeit dieses Ehrenamtes erarbeitest du dir auch im Schulleben/Berufsleben große Vorteile. Diese entwickelst du alle mit der Zeit als Schiedsrichter: 

Ganz nebenbei kannst du dir damit auch noch dein Taschengeld aufbessern!! Natürlich wirst du für deine Schiedsrichter-Einsätze entschädigt!