E1-Mädchen: Letztes Spiel der Saison gegen TSV Hohenbrunn 5:2 gewonnen: 2. Platz

19.06.2018: Zu unserem Trainingstag durften wir gleich wieder ran zu unserem letzten Saisonspiel, weil wir das wegem dem Merkur Cup Wochenende vorverlegen mussten. Für beide Teams standen die Platzierungen vor dem Match schon fest und somit bekam dieses einen Freundschaftsspielcharakter. Trotzdem durfte man gespannt sein, hatte sich doch Hohenbrunn im Laufe der Saison auf den dritten Tabellenplatz gekämpft und einige Hallenturniere im Winter gewonnen.
Gänzlich anders als wir und viele andere Teams der Staffel sind sie scheinbar taktisch ausgerichtet. Ich würde es als 2-2-2 Formation beschreiben, die die Flügel etwas vernachlässigt und mehr über die Mitte spielt. Egal, von der ersten Minute ließen wir den Ball laufen und schon in dieser Minute war angerichtet - 1:0 für uns. Leider dauerte es bis zur 16. Spielminute bevor wir zum 2:0 nachlegen konnten, weil wir noch einige mentale Pausen einlegten. So auch nach dem 2:0, als deren Mittelstürmerin aus dem Halbfeld von außen schön bedient wurde, bei der Direktabnahme die Abwehr nicht konsequent eingriff und diese auch unser Torhüterin keine Chance ließ. Mit dem 2:1, diesmal für uns, ging es in die Halbzeitpause. Heute war man nicht so wachsam, aber die Gegner kamen auch bis dato nicht wirklich gefährlich vor unser Tor. Handspiel des Gegners in deren Strafraum sind momentan wieder schwer in Mode, aber aus der Mode ist halt oft, da Strafstoß zu pfeifen, so auch im letzten Spiel. In Minute 37 bis 40 sind wir dann wieder aufgewacht und fingen wieder an Fußball zu spielen, was sich dann gleich bemerkbar machte in den Treffern 3 bis 5, also bis zum 5:1. Und in Minute 45 konnten die Hohenbrunnerinnen auch noch zum 5:2 einnnetzen, was dann das Endresultat darstellte.
Das war es dann von der Punktspielsaison, die wir mit einem zweiten Platz abschließen konnten.

• Aufrufe: 1930