E-Mädchen gegen FC Fasanerie Nord 7:2 verloren

9.10.2016 Heimspiel gegen FC Fasanerie Nord 7:2 verloren

Am zweiten Spieltag unserer "englischen Woche" trafen wir daheim auf den bisher ungeschlagenen und ohne Gegentor gebliebenen Tabellenführer FC Fasanerie Nord.
Aus diesem Grund wussten wir, dass es nicht einfach werden wird, zumal diese dann auch im Schnitt mindestens ein Jahr älter und körperlich einiges größer waren.
Für Kinder in dem Alter ist dies ja noch entscheidend.

Somit war die einzige Chance, die wir hatten, uns nicht hinten reindrücken zu lassen und mit Pressing vor allem durch unsere Angriffsspieler den Ball von unserem Tot fernzuhalten
und dann mit Kombinationsspiel möglichst noch eigene Chancen kreieren.
Bis zur 10. Minute (das ist fast die Hälfte einer Halbzeit) gelang uns das auch noch ganz gut, doch dann musste man der besseren Physis der Gegenerinnen Tribut zollen.
Zwischen der 10. und 16. Spiel Spielminute konnten die Bälle hinten nicht mehr entscheidend geklärt werden und jeder Schuss auf unser Tor war dann präzise und scharf.
Letztlich war dies auch der Tatsache geschuldet, dass die Angreiferinnen nicht mehr so gut nach hinten arbeiteten.
Resultat: wir mussten zwischen Minute 10 und 16 vier Gegentreffer hinnehmen und das Spiel wurde schliesslich da verloren.
Nach dem 4. Gegentreffer kamen wir wieder besser ins Spiel und der Druck ließ nach, die Halbzeitpause...
In der Anfang der zweiten Spielhälfte stellten wir und der Gegner etwas um, so dauerte es bis zur 30. Spielminute bis die Treffer Nr. 5, 6 und 7 fielen.
Auch da ließen die FC FNlerinnen kaum eine Chance ungenutzt, die Chancenverwertung war grandios in ihren 2 starken Phasen.
Jedoch dann schien ein Ruck durch unsere Mädchenschaft zu gehen, denn so wollten wir nicht vom Platz gehen. Das hatten wir in den Spielen zuvor schon besser gemacht.
Wir besannen uns auf Kämpfen, gaben keinen Ball verloren, weder hinten, noch vorn, und schon klappte es auch besser spielerisch.
Die Folge davon war, das wir dann noch die Anschlusstreffer eins uns zwei markieren konnten,
übrigens die ersten Gegentore für den FC Fasanerie-Nord.

Das kleine positive Fazit ist, dass wir auch noch bis zum Schluss (und vor allem am Schluss) kämpfen können.
Wenn wir konsequent mit Pressing spielen, dass die Stürmerinnen gut nach hinten arbeiten und die Abwehr gut nach vorn (Passwege, Anspielstationen und Torschüsse aus der 2. Reihe),
dann werden wir unsere Chancen bekommen. Wir müssen und werden diesen Weg gehen.