F1-Junioren verlieren unglücklich gegen SVN München

20.05.2017: Nach der 0:4 Niederlage gegen den FC Stern am letzten Wochenende mussten die F1-Jungs bei der F1 des SVN München in Neuperlach ran.

Schnell stellte sich heraus, dass wir die überlegene Mannschaft waren. Bereits in der ersten Halbzeit hatte wir zahlreiche Chancen von Moritz N., der mehrfach am sehr guten Torwart des SVN scheiterte und zwei Mal nur das Außennetz traf, von Edin - Pfosten und Außennetz - und von Konrad. Unser Torwart Frederik wurde nur ein Mal geprüft und hielt souverän. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam der SVN genau zu einer Chance in der 24. Spielminute. Eine kleine Unaufmerksamkeit unsere Verteidigung reichte – bei einem Schuss aus ca. 11 Metern landete der Ball flach im linken Eck – Frederik hechtete noch hinterher, hatte aber letztlich keine Chance. Auch in der Folge hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, obwohl die Neuperlacher hinten mit Mann und Maus verteidigten. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So blieb es nach 40 Minuten beim 1:0. Da wäre mehr drin gewesen, da wir die bessere Mannschaft waren. Die Jungs zeigten eine super Leistung, der Ball lief gut mit schönen präzisen Pässen von hinten über mehrere Stationen nach vorne, bloß an der Chancenverwertung müssen wir arbeiten. Das lässt aber auf jeden Fall auf die nächsten Spiele hoffen!