F1 gewinnt in Unterhaching

06.05.2017: Am vierten Spieltag der Rückrunde mussten unsere Jungs bei der F1 der Fortuna Unterhaching ran. Nachdem das Spiel in der Hinrunde noch mit 0:6 verloren ging, war ein schweres Spiel zu erwarten, auch wenn die Fortuna gegenüber dem Hinspiel eine fast neue Mannschaft am Start hatte.

Die gute Leistung der letzten Spiele im Rücken, zeigte unsere Mannschaft aber keinen Respekt. Sie griffen früh an und setzten die gegnerische Hintermannschaft ein ums andere mal unter Druck. Trotz mehrerer guter Chancen durch uns, darunter auch einem Pfosten- und einem Lattentreffer, ging die Fortuna in Führung. In der 9. Minute gelang dem starken 7er der Unterhachinger ein toller Abschluss von der linken Seite und ließ unserem Torwart mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance. Doch die Jungs zeigten Moral und griffen weiter mutig an. Der Ball wollte aber einfach nicht rein gehen. Bis zur Pause kamen noch zwei Pfostentreffer und mehrer Schüsse knapp neben das Tor hinzu. Da aber auch alle Angriffe der Fortuna abgefangen werden konnten, ging es mit 1:0 für Unterhaching in die Pause.

Dort nahmen wir uns fest vor, das Spiel noch zu drehen. Und so sollte es dann auch kommen. In der 25. Minute schnappte sich Moritz N. den Ball auf der halbrechten Seite, ließ mehrere Unterhachinger einfach stehen und schloss trocken ins lange Eck zum 1:1 ab. Nur drei Minuten später gelang ihm eine exakte Kopie seines ersten Treffers. Doppelpack! 1:2 - Spiel gedreht! Es sollte aber spannend bleiben. Die Unterhachinger warfen nun alles nach vorne und setzten unsere Verteidigung um Moritz G. mehrfach unter Druck. Aber Daniel auf der linken Seite und Fynn und Fernando im Wechsel auf der rechten Seite machten ihre Sache super und ließen kaum echte Chancen zu. Eine Großchance hatte die Fortuna dann aber doch noch: in der 35. Spielminute schoss der Unterhachinger Angreifer aus ca. acht Meter hart aufs linke obere Eck. Der Ball war schon so gut wie sicher im Tor, als unser Torwart Frederik angeflogen kam und mit einer unglaublichen Parade den Ball über die Latte lenkte. Da musste sogar der Unterhachinger Trainer anerkennend Beifall klatschen. In der letzten Spielminute gelang dann das entschiedende 1:3: Nach einem weiten Ball aus der eigenen Verteidigung konterten Moritz N. und Konrad souverän die aufgerückte Unterhachinger Verteidigung aus. Konrad vollstreckte aus zentraler Position unhaltbar ins rechte obere Eck und freute sich in seinem erst zweiten Spiel überhaupt über sein erstes Tor!

Aufgrund der starken kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft mit immer wieder gelungenem Passspiel und einer stabilen Verteidigung war das Ergebnis hoch verdient.