F1-Jungs gewinnen gegen Ebersberg 5:2

29.04.2017: Nach einer ungemütlichen Trainingswoche bei Regen und Kälte wartete am Samstag auf unsere F1 das Heimspiel gegen den TSV Ebersberg 2. Der Schnee vom Vortag war zum Glück geschmolzen und viele unserer Eltern kamen, um unsere Jungs bei bestem Fußballwetter anzufeuern.

Bereits von der ersten Minute an war klar, dass die Mannschaft nach dem 1:1 im letzten Spiel endlich als Sieger vom Platz gehen wollte. Alle kämpften und attackierten die Spieler aus Ebersberg früh. So dauerte es dann auch nur bis zur 3. Spielminute, bis Moritz N. über rechts, bedrängt von zwei Gegenspielern, auf das Tor zu lief und mit rechts abschloss. Der Ball traf aber nur den rechten Pfosten und prallte von dort zurück ins Spielfeld. Der mitgelaufene Lennart reagierte am schnellsten und traf zum 1:0. Schnell wollten wir nachlegen. In der 9. Minute kam es aber anders: nach einen Fehlpass im hinteren Mittelfeld schnappte sich der Ebersberger Stürmer den Ball, war schnell durch die aufgerückte Abwehr hindurch und lies Carlos im Tor keine Chance. 1:1 - alles wieder offen. Sollte es uns wieder genauso gehen wie im letzten Spiel? Unsere Spieler ließen sich aber nicht beirren. Die Abwehr um Moritz G. stand sicher, vorne wurden die gegnerischen Abwehrspieler früh angegriffen und dadurch zu Ballverlusten oder Fehlpässen gezwungen. In der 18. Minute konnte Moritz N. im Mittelfeld nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Für die Entfernung von gut 20 Metern auf der halbrechten Seite musste unser Freistoßspezialist für die große Distanz ran. Jakub lief an, schoss in seiner unnachahmlichen Art und der Ball senkte sich über die gesamte Abwehr und den Torwart, der sich noch streckte und den Ball leicht berührte, hinweg unter die Latte. 2:1, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nachdem sich die Jungs in der Pause gegenseitig versprochen hatten, dieses Spiel nicht mehr aus den Händen zu geben, ging es bald gut weiter: Edin erkämpfte in der 30. Minute auf der rechten Außenbahn einen Eckstoß. Hart und flach von Moritz N. ausgeführt, prallte der Ball zu ihm zurück. Da die Verteidiger zu weit weg von ihm standen, legte er sich den Ball nochmals vor und schoss aus äußerst spitzem Winkel durch viele Beine flach zum 3:1 ein. Aber auch die Ebersberger gaben noch nicht auf: nur zwei Minuten später verkürzten sie durch einen schönen Angriff zum 3:2. In der 36. Spielminute war es dann wieder Edin, der aufs Tor schoss. Der gute Ebersberger Torwart konnte zwar noch abwehren, ließ den Ball aber abprallen. Edin setzte nach, konnte den Ball aber nicht mehr erreichen. Die Situation war jedoch noch nicht geklärt. Im Getümmel traf ein unglücklicher Befreiungsschlag einen Ebersberger Spieler, von wo der Ball zum 4:2 ins Tor flog. Eigentor! Den Schlusspunkt setzten unsere Jungs in der 39. Minute: Sehenswert spielten sich Lennart und Moritz N. auf der linken Seite mit mehreren Doppelpässen durch die gegnerische Abwehr, bis Moritz N. direkt auf den Torwart zulaufen konnte und mit dem Außenrist ins lange Eck vollendete.

Endlich der langersehnte Sieg! Durch die kollektive Leistung von jedem Einzelnen belohnten die überglücklichen Jungs ihren Trainingsfleiß der letzen Wochen und Monate und wurden ausgiebig von ihren Eltern gefeiert.