E1-Jungs gewinnen 2:0 gegen den SC Grüne Heide

09.06.2018: Bei 28 Grad im Schatten hatten wir den SC Grüne Heide zu Gast in Ottobrunn, wobei natürlich um 15:30 Uhr auf dem heißen Kunstrasenplatz kein bisschen Schatten vorhanden war. Aber beide Mannschaften hatten gleichermaßen mit der Hitze zu kämpfen und das war dem Spiel auch deutlich anzumerken. Das Postive war, dass wir das Spiel schnell im Griff hatten und keine wirkliche Torchance der Jungs (und Mädels) aus Ismanning zuließen. Allerdings wollte auch bei uns vorne der Ball nicht ins Tor. Bei den Temperaturen war es einfach schwer, konzentrierte Pässe oder Abschlüsse hinzubekommen. Und so wurde das Spiel in beiden Halbzeiten für zusätzliche Trinkpausen unterbrochen.

Auch wenn wir einige Möglichkeiten zur Führung hatten, landete der Ball immer knapp im Aus oder der Ismanninger Torhüter war zur Stelle, so dass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Das Bild blieb auch zum Anfang der 2. Halbzeit das Gleiche: wir griffen an und die Ismanninger verteidigten konsequent mit vier Spielern. Nach der Trinkpause, zehn Minuten vor Spielende stellten wir dann erneut um und gingen mit vier Offensivspielern auf volles Risiko. Sofort hatten wir noch mehr und bessere Chancen und gingen in der 44. Spielminute endlich in Führung: von Tim auf der linken Seite gelangte der Ball zentral im Strafraum zu Javier, der erst wenige Sekunden zuvor wieder eingewechselt worden war. Der ließ mit einem Haken nach rechts noch einen Gegenspieler aussteigen und traf unten rechts zum 1:0. Gleichzeitig war dies sein erstes Tor in seinem zweiten Pflichtspiel, toll gemacht! Und drei Minuten später sorgte Lennart dann für die Vorentscheidung. Wieder hatte Tim den Ball auf links. Die Ismanninger Verteidiger konnten zwar seinen Abschluss gerade noch verhindern, klärte aber direkt vor die Füße von Lennart, der von halbrechts sehenswert über den Torwart hinweg zum 2:0 traf, was zugleich der Endstand war. Die Jungs belohnten sich mit den drei Punkten dafür, dass sie bis zum Schluss gekämpft und an sich geglaubt hatten und verteidigten damit Platz 1 in der Tabelle.