Nach einem 3:3 gegen die Fortuna Unterhaching schließen die E1-Jungs die Saison auf einem tollen 2. Platz ab

01.07.2018: Der zweite Platz in der Gruppe "U10 (E-Jun.) Ost Kobra RR" war uns vor dem letzten Spieltag bei der Fortuna Unterhaching nicht mehr zu nehmen. Leider war auch nach vorne nichts mehr drin, da der Tabellenerste aus Trudering bereits am Vortag gewonnen hatte und wir somit aufgrund des direkten Vergleichs auch mit einem Sieg nicht daran vorbei ziehen hätten können. Dennoch wollten wir natürlich die Saison siegreich beenden, auch wenn klar war, dass das gegen die Fortuna Unterhaching nicht leicht werden würde.

Gerade in der Anfangsphase machten wir gleich richtig Druck und erspielten uns guten Chancen. Und so war es dann auch verdient, als Konrad den Ball in der 8. Spielminute aus dem Mittelfeld von links schön zu Moritz N. durchsteckte, der schneller als der herauseilende Torwart war, und den Ball an ihm vorbei zum 0:1 ins Tor spitzelte. Auch in der Folge spielten wir gerade vorne immer wieder schön zusammen, konnten aber die Führung nicht ausbauen. Und da unsere Verteidigung hinten nichts zuließ, ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause kamen die Unterhachinger wesentlich angriffslustiger auf den Platz. In der 35. Minute konnte ein Unterhachinger Stürmer hinten rechts nur durch ein Foul gestoppt werden. Obwohl selbst die eigenen Spieler von einem Freistoß außerhalb des Straufraums ausgingen, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, bei dem Frederik im Tor dann keine Chance hatte. Strittige Entscheidung! Doch zum Glück konnten wir schnell wieder in Führung gehen: nur zwei Minuten später flankte Konrad sehenswert von rechts in den Strafraum, wo Moritz N. den Ball gut kontrollieren konnte und zum 1:2 traf. Doch die Schlussphase sollte nochmal heiß werden. In der 45. Spielminute erhöhten wir durch einen tollen Treffer sogar auf 1:3. Wieder war es Konrad, der von der Grundlinie mustergültig zurück auf Moritz N. flankte, der dann wunderbar mit dem Kopf gegen den Laufweg des starken Unterhachinger Keepers ins Tor traf. Doch die Hachinger gaben nicht auf. Nur eine Minute später kam einer ihrer Spieler etwas zu frei zentral zum Abschluss und ließ Frederik mit einem Aufsetzer unten rechts keine Chance. Nur noch 2:3. Und in der 48. Minute mussten wir dann auch noch den Ausgleich hinnehmen. Bei einer schnell und kurz ausgeführten Ecke von links waren wir noch dabei, uns zu sortieren, als der Ball hoch und unhaltbar über Frederik hinweg ins Kreuzeck flog. Aufgrund der starken 2. Halbzeit der Unterhachinger mit vielen Torchancen ging das Ergebnis aber in Ordnung, auch wenn die Jungs noch lange mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters haderten. Aber das hat ja bekanntermaßen noch nie geholfen.

Dennoch sind wir stolz auf eine überragende Saison. Auf Platz 2 hatten wir noch nie abgeschlossen! Mit 47:12 Toren haben wir darüberhinaus das beste Torverhältnis. Nur die Putzbrunner erzielten zwei Treffer mehr und die wenigsten Gegentreffer teilen wir uns mit Trudering. Außerdem stellen wir mit 23 Treffern in neun Spielen den Torschützenkönig. Unglaubliche Entwicklung, wenn man die letzten Jahre der Mannschaft verfolgt hat!