D-Mädchen verlieren und gewinnen jeweils knapp

D-Mädchen gewinnen 2:1 beim ESV Ost

Zum Abschluss der Saison gaben die D-Mädchen des FCO nochmal richtig Gas. Bei schlechten Platzverhältnissen und Regenwetter hatten es beide Mannschaften nicht einfach. Ein Kombinationsspiel mit kurzen Pässen war nicht möglich. So wurde der Ball meist weit nach vorne geschlagen in der Hoffnung dass die Stürmerinnen etwas daraus machen.

Den besseren Start hatten die Ottobrunner D-Mädchen die schon recht bald in der ersten Hälfte ein Tor erzielen konnten. In der zweiten Hälfte ging dann nicht mehr viel. Beide Mannschaften waren wegen dem tiefen Boden erschöpft. Trotzdem erarbeiteten sich unsere Mädchen zahlreiche Chancen. Eine davon führte zu einem weiteren Tor. Der ESV konnte zum Schluss nur noch auf 2:1 verkürzen.

D-Mädchen verlieren in Vaterstetten 1:2

Durch einige Ausfälle mussten die D-Mädchen beim SC Baldham-Vaterstetten in Unterzahl antreten. Trotzdem zeigten sie taktisch und spielerisch ihr wohl bestes Spiel. Sehr diszipliniert hielten sie ihre Positionen, so dass der Gegner keine echten Chancen bekam. Durch zahlreiche Konter setzen sie immer wieder Nadelstiche. Einer dieser Konter führte dann zum 1:0 für den FC Ottobrunn. Dieses Ergebnis konnten wir bis 5 Minuten vor Schluss halten. Dann merkte man aber, dass die Kräfte nachließen. Eine Flanke von außen konnte nicht mehr entschärft werden und führte dann vor unserem Tor leider zu einem Eigentor. Jetzt gab Baldham-Vaterstetten nochmal alles. Eine Ecke führte dann leider zum 2:1 für die Gegner.

Alles in allem haben sich die D-Mädchen des FC Ottobrunn zum Schluss der Saison stark gesteigert.