E2 Mädchen weiterhin Spitze

Nach den Herbstferien kam es beim Start in die Rückrunde gleich zum Spitzenspiel 1. gegen 2. der Tabelle, FFC Wacker gegen die E2 des FC Ottobrunn. Beim ersten Spiel im September waren unsere Mädchen noch neu und unerfahren und entsprechend hoch sah damals unsere Niederlage aus. Seitdem haben die Mädchen viel trainiert und sich enorm gesteigert. Daher waren wir guter Hoffnung, diesmal den Mädchen des FFC auf Augenhöhe entgegen zu treten.

Die ersten 10 Minuten machte Wacker mächtig Druck und wir konnten sie nur mit Mühe von unserem Tor fernhalten. Erst dann kamen wir langsam in Fahrt und konnten auch Chancen erspielen. Lange ging es dann hin und her. Überraschend erzielten wir das 1. Tor, quasi mit der Fußspitze unserer Stürmerin. Das gab uns Auftrieb und die Mädchen von Wacker waren erstmals geschockt. Daher konnten wir wenige Minuten später nach einer schönen Kombination zum 2:0 nachlegen. Danach ging es in die Halbzeitpause. Die FFC Mädchen gaben gleich wieder Volldampf und setzen uns erneut unter starken Druck, aber diesmal konnten wir gut dagegen halten. Erst durch eine Ecke und dem anschließenden Kampf vor unseren Tor erzielte der FFC das Anschlusstor. Danach gab es noch auf beiden Seiten Chancen, eine wurde dann leider vom FFC genutzt. So kam es zum gerechtem 2:2 Endergebnis.

Drucken E-Mail